Über uns

 

Abraçae Capoeira 

 

Associação BRAsileira de Cultura e Apoio Esportivo a Capoeira

(Brasilianischer Kulturverein zur Unterstützung des Sports Capoeira)

 

Wir gehören als Capoeira Abteilung dem Frankfurter Polizeisportverein grün-weiß an.

 

Die Gruppe wurde am 06.12.2012 von Mestre Fofo in Frankfurt am Main gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatte Mestre Fofo bereits schon Schüler in Brasilien, Finnland und Mosambik, die alle unter seiner Leitung stehen und Abraçae Capoeira international repräsentieren.

 

Der Unterschied zu anderen Capoeira Schulen ist unsere Philosophie und der Capoeira Stil, der sowohl die Capoeira Benguela als auch die Capoeira Contemporanea integriert. Wir verfolgen nicht nur den sportlichen Aspekt sondern auch den interkulturellen Austausch und somit vermitteln wir unseren Schülern auch ein Stück der Brasilianischen Kultur sowie Gelassenheit.

 

Spenden und Sponsoren

 

Unsere Capoeira Gruppe ist auf finanzielle Mittel für unsere Arbeit angewiesen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach Spendengelder und Sponsoren. Wir freuen uns über alldiejenigen, die unsere Arbeit unterstützen möchten. Geldspenden bis 200,00 Euro erkennt das Finanzamt auch ohne Spendenquittung an. Auf Wunsch und ab einem Betrag von 200,00 Euro stellen wir Spendenbestätigungen aus.

Eventuell ist unser Sponsoring Angebot interessant.

 

 

Schreibt uns eine Email oder ruft uns an.

 

 

 

Kontakt

 

ABRAÇAÊ CAPOEIRA

 

 

Ruft uns an 

 

Mestre Fofo 0160-3155338

Puma 0177-7941883 

nutzt das 

Kontaktformular